Aktuelles und Presse-Archiv

head-aktuelles

28. Juli 2018

Feedback eines Studierenden des MBA Kursen 16 zur Vorlesung „Wissensmanage­ment“ bei Univ.-Professor Dr. Günter Hertel:

Neben wertvollen Lerninhalten zu Themen wie Information, Wissen und Weisheit, möchte ich explizit den Mehrwert der Lehrveranstaltung für die Erstellung des Exposés bzw. der Masterthesis hervorheben. Hierzu zählt die Entwicklung eines Exposés über drei Stufen anhand diverser Vorgängerexposés. Ebenfalls die zeitliche Planung des Projektes „Masterthesis“ von der Entwicklung geeigneter Research Questions und Research Hypothesis über die Erstellung eines hinreichend reifen Exposés bis zur finalen Erstellung der Masterthesis. Ich bin davon überzeugt, dass die Qualität meines eigenen Exposés dadurch deutlich an Qualität gewinnen wird.