Studienstart im April und Oktober 2024
Ablauf des Verfahrens
Beratung und Bewerbung
Anmeldeformular und Dokumente bereitstellen
Anmeldung, Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss und Praxiserfahrung
1. Beratungstermin vereinbaren
Es finden persönliche Beratungsgespräche vor Einreichung der Unterlagen statt. Wir laden Dich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch ein. Nach vorheriger Absprache persönlich vor Ort in Nürtingen, telefonisch oder auch online. Freitags ab 16:00 Uhr oder zu einem anderen für Dich passenden Termin. Du erreichst uns per eMail oder telefonisch unter 0157-54141380.
2. Anmeldeformular ausfüllen
Das Anmeldeformular (PDF) bitte vollständig ausfüllen.
Desweiteren werden folgende Dokumente benötigt:
- ein Lebenslauf mit Darstellung des Bildungsweges und des beruflichen Werdeganges,
- eine amtlich beglaubigte Abschrift/Fotokopie des Studienabschlusses oder der sonstigen Zugangsberechtigung zum Master-Programm nach § 3 Abs. 1 Ziffer 1 EPO,
- der Nachweis einer qualifizierten Praxiserfahrung von mindestens einem Jahr Dauer nach § 3 Abs. 1 Ziffer 2 EPO
3. Antrag auf Zulassung zur Externenprüfung
Dem Antrag auf Zulassung zur Externenprüfung (PDF) sind diese Dokumente beizufügen:
- vollständig ausgefülltes Anmeldeformular
- Lebenslauf
- amtlich beglaubigte Abschrift/Fotokopie des Studienabschlusses
- Nachweis einer qualifizierten Praxiserfahrung
Informationen zu Fördermöglichkeiten stellt die HfWU-Akademie bereit unter dem Punkt „Finanzierungsmöglichkeiten„.
Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
Jetzt durchstarten und Dein persönliches Beratungsgespräch vor Einreichung der Unterlagen vereinbaren:
Anne Hermann
Beratung, Organisation, Team
Institut Campus of Finance
an der HfWU Nürtingen-Geislingen
Sigmaringer Straße 25
72622 Nürtingen
- +49 (0)157 54141380
Informationstermine
Nach Vereinbarung