Unsere Alumni

head-alumni

Unsere Alumni

Die neuen Partner von morgen

alex-langhans (1)

Alexander Langhans

MBA

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Firma Visumpoint GmbH

“Mein MBA-Studium hat mir entscheidend geholfen, wirtschaftliche Zusammenhänge im globalen Umfeld aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und zu bewerten. Insbesondere beim Aufbau meines Startup-Unternehmens waren die während des MBA-Studiums „Finance and Management“ erworbenen Kompetenzen wichtige Bausteine für den wirtschaftlichen Erfolg. Grundregeln wie „Liquidität kommt vor Rentabilität“ haben mir geholfen, mein Unternehmen sicher durch die schwierigen Anfangsjahre zu führen.”

juergen-haberland

Jürgen Haberland

MBA

Diplom-Ingenieur Jürgen Haberland, MBA Head of Sales Off-Road Engines MAN Truck &Bus AG, Nürnberg

“Als Ergänzung zu meinem rein technischen Studium des Maschinenwesens ist die MBA-Ausbildung am Institut Campus of Finance nach meiner Erfahrung vor allem für die Ingenieure sinnvoll, die zunehmend in unternehmerische Entscheidungen eingebunden werden. In meiner jetzigen Tätigkeit als Vertriebsleiter für Industrieprodukte profitiere ich insbesondere von der vermittelten Managementqualifikation sowie dem hohen internationalen Bezug des MBA-Studienganges Management and Finance.”

matthias-schulz

Matthias Schulz

MBA “Investement and Financial Services”

MBA “Investement and Financial Services”

“J.P.Morgan (Asset Management) braucht fundiert ausgebildete und motivierte Finanzmanager”

niklas-frey (1)

Niklas Frey

MBA Management and Finance + MBA Management and Real Estate

Fachlicher Leiter Geschäftsfeldcontrolling Retail/Immobilien Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart

“Die MBA-Programme des Instituts mit den Vertiefungen in Finanzen, Immobilien und Produktion sind durch ihren hohen Praxisbezug eine ideale Möglichkeit, sein Fachwissen und seine Führungskompetenz weiter zu ergänzen. Die Chance, in mehreren Disziplinen einen eigenständigen, akkreditierten MBA-Abschluss zu erlangen, hat mich bei der Wahl des MBA-Studiums überzeugt.”

pia-herrmann (1)

Pia Herrmann

MBA Management and Finance

Doktorandin Universität Kassel

“Meine positiven Erwartungen bezüglich des MBA-Studiums wurden mehr als erfüllt. Das MBA-Programm integriert die berufliche Praxis und fördert gleichzeitig die wissenschaftliche Forschungskompetenz. Der MBA-Abschluss öffnete mir damit sogar den Weg zur Promotion. Ich hatte vor dem Studium nicht damit gerechnet , dass sich mir diese Option je bietet.”