Unsere Alumni

©tzamalouka4948

Unsere Alumni

Die neuen Partner von morgen

Thomas Bierfreund CoF MBA Management and Finance 2008

Thomas Bierfreund, MBA

MBA Management and Finance

Co-Vorstandssprecher bei der Volksbank in der Region eG

Tamara Weiss Absolventin CoF MBA Management and Finance 2005

Tamara Weiß, MBA

MBA Management and Finance

Leiterin des Bereichs Risk Management CRE, Project & Transportation Finance bei LBBW

Stefan Störzer CoF-MBA Management and Production

Stefan Störzer, MBA

MBA Management and Production

Geschäftsführer Lacker GmbH

pia-herrmann (1)

Pia Herrmann, MBA

MBA Management and Finance

Doktorandin Universität Kassel

„Meine positiven Erwartungen bezüglich des MBA-Studiums wurden mehr als erfüllt. Das MBA-Programm integriert die berufliche Praxis und fördert gleichzeitig die wissenschaftliche Forschungskompetenz. Der MBA-Abschluss öffnete mir damit sogar den Weg zur Promotion. Ich hatte vor dem Studium nicht damit gerechnet , dass sich mir diese Option je bietet.“

Oliver Kolb CoF MBA Management and Finance 2004

Oliver Kolb, MBA

MBA Management and Finance

Vorstandsmitglied Sparkasse Vorderpfalz

niklas-frey (1)

Niklas Frey, MBA

MBA Management and Finance + MBA Management and Real Estate

Fachlicher Leiter Geschäftsfeldcontrolling Retail/Immobilien Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart

„Die MBA-Programme des Instituts mit den Vertiefungen in Finanzen, Immobilien und Produktion sind durch ihren hohen Praxisbezug eine ideale Möglichkeit, sein Fachwissen und seine Führungskompetenz weiter zu ergänzen. Die Chance, in mehreren Disziplinen einen eigenständigen, akkreditierten MBA-Abschluss zu erlangen, hat mich bei der Wahl des MBA-Studiums überzeugt.“

Moritz Franz-Gerstein

Moritz Franz-Gerstein, MBA

Moritz Franz-Gerstein, MBA in Management and Real Estate

Tierarzt

„Was ist ein Nationalpark wert? Möglichkeiten der Bewertung von Nationalparken am Beispiel des Nationalparks Schwarzwald“

matthias-schulz

Matthias Schulz, MBA

MBA „Investement and Financial Services“

MBA „Investement and Financial Services“

„J.P.Morgan (Asset Management) braucht fundiert ausgebildete und motivierte Finanzmanager“

Manuel Backfisch CoF MBA Management and Real Estate 2012

Manuel Backfisch, MBA

MBA Management and Real Estate

Senior Team Leader I Prokurist I Office Investment Frankfurt bei JLL

juergen-haberland

Jürgen Haberland, MBA

MBA

Diplom-Ingenieur Jürgen Haberland, MBA Head of Sales Off-Road Engines MAN Truck &Bus AG, Nürnberg

„Als Ergänzung zu meinem rein technischen Studium des Maschinenwesens ist die MBA-Ausbildung am Institut Campus of Finance nach meiner Erfahrung vor allem für die Ingenieure sinnvoll, die zunehmend in unternehmerische Entscheidungen eingebunden werden. In meiner jetzigen Tätigkeit als Vertriebsleiter für Industrieprodukte profitiere ich insbesondere von der vermittelten Managementqualifikation sowie dem hohen internationalen Bezug des MBA-Studienganges Management and Finance.“

Jonathan Neuscheler CoF MBA Management and Finance 2019

Jonathan Neuscheler, MBA

MBA Management and Finance

Geschäftsführer Abilitato GmbH

Dr Stefanie Schulz CoF MBA Management and Finance

Dr. Stefanie Schulz, MBA

MBA Management and Finance

Referatsleiterin Bankgeschäftliche Prüfungen 2, Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Baden-Württemberg

irene-walter

Dr. Irene Walter, MBA

Irene Walter MBA in Management & Finance und MBA in Management & Real Estate

Carl Zeiss Meditec AG

Senior Business Analyst Business Management and Global Projects Global Serivce and Customer Care ZEISS Medical Technology Segment

„Die Balanced Scorecard als Instrument zur Operationalisierung der Strategie. Implementierung in einer Vertriebs- und Servicegesellschaft“

Dr. Claudia Stehr

Dr. Claudia Stehr, MBA

Dr. Claudia Stehr, MBA in Management and Finance

„Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für das Institut Campus of Finance“

alex-langhans (1)

Alexander Langhans, MBA

MBA

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Firma Visumpoint GmbH

„Mein MBA-Studium hat mir entscheidend geholfen, wirtschaftliche Zusammenhänge im globalen Umfeld aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und zu bewerten. Insbesondere beim Aufbau meines Startup-Unternehmens waren die während des MBA-Studiums „Finance and Management“ erworbenen Kompetenzen wichtige Bausteine für den wirtschaftlichen Erfolg. Grundregeln wie „Liquidität kommt vor Rentabilität“ haben mir geholfen, mein Unternehmen sicher durch die schwierigen Anfangsjahre zu führen.“