Unsere Dozenten

head-dozenten

Unsere Dozenten

Die tragenden Säulen der MBA-Programme

abplanalp

Prof. Dr. Peter Abplanalp

New Strategies for Competitiveness (MOC Microeconomics of Competitiveness)

“Ich bin am Campus of Finance, weil ich der Überzeugung bin, dass Finanzfachleute sich grundlegende Kenntnisse über die mikro- und makroökonomischen Bedingungen der Wettbewerbsfähigkeit aneignen sollten, um in ihrem Bereich Entscheidungen mit mehr Weitblick treffen zu können.”

baisch

Professor Dr. Friedemann Baisch

Projektmanagement

0176-43013811

“Ich bin am Campus of Finance, weil ich gerne mit Prof. Maier und seinem Team zusammenarbeite. Der MBA-Studiengang hat eine lange Tradition und zieht interessante Studierende. Dies macht die Lehre besonders interessant.”

60d159ae-e6b4-4fbb-a87b-5bfbcd9426b9

Prof. Dr. Thomas Barth

Controlling, Rechnungswesen und Steuerberatung und Unternehmensplanung

braekling

Professor Dr. Elmar Bräkling

Beschaffung und Logistik, Supply Chain Management, Lean Management, Wertstrommanagement

Hahn_quer_sitzend

Professor Dr. Klaus Hahn

Externe Rechnungslegung nach nationalem und internationalem Recht (HGB und IFRS)

Leiter des Studiengangs Rechnungswesen Steuern Wirtschaftsrecht RSW-Accounting & Controlling Fakultät Wirtschaft

Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

“• Externe Rechnungslegung nach nationalem und internationalem Recht (HGB und IFRS)
– Einzelabschluss
– Konzernabschluss
• Steuerbilanz
• Abschlussanalyse und Bilanzpolitik
• Bilanzierung und Controlling
• Unternehmensbewertung
• Abschlussprüfung und Corporate Governance

fischer-herl

Alexandra Fischer-Herl

Strategic International HRM, The Factor Culture in Management

“Ich bin am Campus of Finance, weil ich Studierende bei ihrem Lern- und Entwicklungsprozess begleiten und unterstützen möchte.”

Moritz-Franz-Gerstein

Moritz Franz-Gerstein

Umweltpolitik und Naturschutz und die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur

“Moritz Franz-Gerstein ist Tierarzt und im Naturschutz tätig. Wildtiere und Wildtiermanagement sind sein Fachgebiet, dabei steht das Bewahren von vielfältiger, intakter Natur und die Arbeit an Mensch-Wildtier-Konflikten im Fokus. Insbesondere befasst er sich auch mit den Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur.

Als Referent für Umweltpolitik und Naturschutz ist Moritz Franz-Gerstein bei der Deutschen Wildtier Stiftung in Hamburg tätig.”

gabius

Professor Dr. jur. Katja Gabius

Wirtschaftsprivatrecht, Gesellschaftsrecht, Corporate Governance und Corporate Responsibility, Bank- und Kapitalmarktrecht

Prof._Hertel

Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Günter H. Hertel

Qualitätsmanagement, Innovationsmanagement, Wissensmanagement

“Ich bin am Campus of Finance, weil es mir Freude macht, mit erfahrenen Studierenden zu arbeiten und es mir ein Bedürfnis ist, eigene gesammelte Erfahrungen weiterzugeben.”

Kopp

Fridolin Kopp, MBA

Change Management, 
Lean Management
, Führungsstile

015120787282

“Ich bin am Campus of Finance, weil ich von der Verbindung aus Weiterbildung und beruflichem Fortschritt sowie den handelnden Personen und Inhalten überzeugt bin.”

Lux

Professor Dr. Jörg Lux

Lean Production, Lean Logistics und Lean Administration

nuebel

Professor Dr. Rainer Nübel

Journalist und Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement

7bbf6611-ec36-4e1e-bd40-ee870cd8bb9e

Professor Dr. Andreas Otterbach

Finanzwirtschaft, Personalführung, Unternehmensführung, Digitale / Agile Führung

csm_Dr_Richter_75962858c3

Dr. Hans Richter

Insolvenz-, Banken- und Börsenstrafrecht

Sabari

Sven Sabary

Interdepenzen von Architektur, Kunst, Ökonomie und Theologie/Ethik

schittenhelm

Professor Dr. Andreas Schittenhelm

Finanz- und Risikomanagement